Verein für Angelfreunde Mülheim Ruhr e.V.
Verein für Angelfreunde Mülheim Ruhr e.V.

Auf  Grund der ab dem 25. Mai in Kraft tretenden neuen EU weiten Datenschutzbestimmungen werden hier aktuell keine  Bilder von Vereinsangehörigen gezeit oder abgebildet. Die neuen Datenschutzbestimmungen bedürfen einer vorherigen schriftlichen Genehmigung eines jeder Einzelnen der abgebildet ist, wir bitten um Euer Verständnis .   Der Bereich wird zeitnah den neuen Bestimmungen angepasst.                                                                   Mülheim / Ruhr den 17.05.2018

Die Jugendgruppe

Hallo und herzlich willkommen auf der

Seite der Jugendgruppe der Angelfreunde Mülheim e.V.

Hier erhaltet Ihr eine Übersicht über die durchgeführten Veranstaltungen

der Jugendgruppe und die anstehenden Termine

" Zwischen den Kindern ist oftmals viel zu viel Beton und vergiftete Spiele !

Kinder vereinsamen mit dem ganzen Schrott. Ein Stück Natur , vielleicht ein kleiner See und eine Angel.

Das macht neuen Sinn , das schafft Freunde. "

Zitat , Mit freundlicher Genehmigung  von Heinz Hoenig , deutscher Schauspieler und Mitbegründer des ROYAL FISHING CLUBS !

 

 

25.02.2017

 

Airbrush-Aktion der Jugendgruppe 2018

 

Wie bereits im vergangenen Jahr wollten wir die Schonzeit der Raubfische und den Winter nutzen um uns auf die neue Raubfischzeit vorzubereiten. Hierzu gehören natürlich auch der ein oder andere neue Köder. Prima wenn man diese dann auch noch selbst farblich gestalten kann.

 

Im Übergangsheim der CARITAS Mülheim haben Ralf Einhaus und seine Frau Petra einen Raum organisiert bekommen der optimal für die gestellten Bedürfnisse war. Ausreichend Platz für die Kids, eine kleine Kochstelle und saubere Toiletten waren die besten Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Um die Entscheidung des Musters und der Farbgebung ein wenig zu vereinfachen, brachte Ralf eine Auswahl an Wobblers aus seinem großen Fundus mit und hängte diese zur Veranschaulichung an die Tafel. Im Vergleich zu 2017 hat der Verein Geld in die Hand genommen und Equipment angeschafft. So konnten die Jugendlichen alle mit vernünftigem Gerät arbeiten und dies sah man auch an den Ergebnissen.

Nach einer kurzen Einführung duch unseren Geschäftsführer Michael Raspel, konnte mit der Sprüherei begonnen werden. Walter Endemann vom AV Schlossbrücke unterstützte die Farbsprühexperten mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen.

Schnell kamen die ersten fertig besprühten Wobbler an das Trocknungsgestell. 

Es wurde gesprüht, getrocknet, wieder gesprüht und wieder getrocknet, bis alles zur Zufriedenheit der kleinen Künstler war. Cola, Fanta etc. und naschwerk stand zur Verfügung. 

 

Es war  erstaunlich, es schien so als wenn die Mehrheit ihre Handys für ein paar Stunden einmal völlig vergessen hatten. 

 

Zwischendurch gab es Brühwurst im Brötchen. Zum Ende der Veranstaltung hingen eine Menge Wobbler vor Walter und Michael die mit Augen beklebt wurden und mit Sprengringen und Haken bestückt werden mussten.

 

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden, selbst Felix der Hund von Familie Einhaus  ließ ein Erinnerungsfoto mit Vereinskappe klaglos über sich ergehen. Den Jugendlichen der Angelfreunde wurde noch eine Kappe mit Vereinslogo überreicht, okay, nicht allen, der Rest wird nachgereicht.

 

Nachdem das Equipment wieder verstaut und in die Autos gebracht wurde, wurde der Raum gereinigt und alles zurückgebaut.

 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an der Stelle bei der CARITAS Mülheim die uns den Raum kostenfrei zur Verfügung gestellt hat und eine weitere Nutzung in Aussicht gestellt hat.

 

Wie im vergangenen Jahr werden wir auch in 2018 die Wobbler bei einem gemeinsamen Angeln ans Wasser führen und versuchen Fische damit ans Band zu bekommen.

 

Michael Raspel  27.02.2017

Fotos copyrighted by Walter Endemann, Heike Raspel, Michael Raspel

 

Termine 2018 Jugendgruppe
Jugendangeln2018 2.pdf
PDF-Dokument [65.4 KB]

12.11.2017      Bilder von der Jahresabschlussfeier der Jugendgruppe 2017 . Neben gutem Essen gab es für jeden der Jugendlichen auch noch Präsente !  Vielen Dank an die Jugendwarte und all Jene die sich so in die Arbeit der Jugendgruppe einbringen und diese unterstützen.

 18.03.2017  So, der erste Termin der Jugendgruppe liegt seit gestern hinter uns. wir haben gemeinsam Wobbler farblich gestaltet. es sind einige recht interessante Kreationen dabei herausgekommen. Der Umgang mit den kleinen Airbrushpistolen ( auf dtsch. Luftpinseln ) ging uns nach einigen Übungen recht gut von der Hand. Für das leibliche Wohl standen , Wasser , Fanta , Cola und heiße Würstchen parat. Es hat allen Beteiligten viel Spass gemacht. 

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir dann gemeinsam die Wobbler beim Angeln testen.

 

 

 

Das Rückrat eines jeden Vereins ist eine aktive Jugendgruppe und eine gute Jugendarbeit, damit Ihr Jugendlichen Euch auch mit der Angelei identifizieren könnt und voneinander lernt. Was das Wichtigste ist, gemeinsam Spaß am Erlebten habt und findet, Freundschaften knüpft und auch unter der Woche einmal gemeinsam Angeln geht.               Das echte Leben findet nicht auf dem Handydisplay statt !

 

Michael Raspel  Februar 2017

Termine der Jugendgruppen Angelfreunde & Schlossbrücke 2017
Jugendtermine 2017 01.pdf
PDF-Dokument [888.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Raspel Verein f. Angelfreunde Mülheim / Ruhr e.V. alle Fotos © by Michael Raspel , Achim Goergens , Peter Klenner